Der Elementar-Schamane …

… oder auch ich heiße nicht Deity und bin kein Switcher.

Mahlzeit!
Gestern war es soweit und mein Elementar-Schamane war an der Reihe in die Gefilde von Patch 4.01 einzutreten.

Beim Ele gab es eigentlich keine großen Überraschungen. Wir stellen jetzt meist den festgenagelten Wichtelersatz als Feuertotem, um der Gruppe und einem selbst mehr Zaubermacht zu spendieren. Mir kam es allerdings so vor als wäre die Reichweite dieses Totems von eher bescheidenem Ausmaß, so dass das Totem entweder gar nicht angefangen hat Feuerbällchen zu schießen oder man musste wieder näher an die Mobs ranlaufen als man eigentlich wollte. Ansonsten hat sich an unserer Rotation/Prioritätenliste nicht so viel getan. Bei der Lavaeruption kann sich die Abklingzeit mit jedem Tick des Flammenschocks zurücksetzen, so dass man da ein Auge drauf haben sollte. Der Rest der Zeit werden weiterhin fröhlich Blitze abgesondert. Hier kommt dann allerdings eine neue Mechanik ins Spiel. Der Ele benutzt jetzt das Blitzschlagschild, was sich auf bis zu neun Aufladungen aufbauen kann. Von diesen neun Aufladungen kann man dann sechs mittels eines Erdschocks auf das Ziel entladen. Und das sollte man auch tunlichst machen, da dieser aufgeladene Erdschock mehr Schaden macht als alle anderen Attacken.

Der neue Flächenzauber Erdbeben ist aus meiner Sicht eher ein Gimmick und die Animation unter die Rubrik Geschmackssache fällt. Aber für Bomb-Schaden habe ich eh noch nie so viel übrig gehabt.

Als Fazit lässt sich sagen, dass ich den Schamanen in dieser Ausprägung immer noch sehr gerne spiele und durch den Procc und die Blitzschlagschildmechanik auch mehr Abwechselung angesagt ist.

In diesem Sinne … FROSTSCHOCK!

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: